März/ April: "Ich bin stark"-Kurs Klasse 3

19.06./20.06.: Aufführung Chor und Theater

17.07.: Besuch der Schlossfestspiele

Jubiläum 2025:

Ich schenk dir eine Geschichte……………

…….aus der Thiebauthschule

Am 24.Oktober 1875 eröffnete der damalige Bürgermeister Philipp Thiebauth die damalige Knabenschule in der Pforzheimerstraße und damit die erste Ettlinger Grundschule.

Im Jahr 2025 jährt sich dieses Ereignis zum 150. Mal – ein schöner Anlass für uns als Schulgemeinschaft auf die bewegte Geschichte unserer heute immer noch sehr lebendigen Schule zurückzublicken.

In manchen Ettlinger Familien gibt es wohl sogar mehrere Generationen, die auf eine Vergangenheit als Thiebauthschüler oder -schülerin zurückblicken können. Auch ehemalige Hausmeister, Rektoren und Lehrerinnen erinnern sich bestimmt noch an die ein oder andere Begebenheit, die sie mit ihrer Zeit in der Thiebauthschule verbinden.

Umso schöner wäre es, wenn Sie mit uns anlässlich des Schuljubiläums Ihren reichen Erinnerungsschatz teilen könnten.

Schenken Sie uns Ihre lustige, spannende oder außergewöhnliche Geschichte oder Erinnerung, die Sie mit Ihrer Zeit an der Thiebauthschule teilen. Sie können uns diese handschriftlich oder getippt zukommen lassen.

Gerne dürfen Sie diese Einladung auch an andere weitergeben, von denen Sie wissen, dass sie eine Geschichte für uns haben könnten.

Wir freuen uns von Ihnen bis Mai 2024 zu hören!

Jubiläums-Mailadresse:

Thiebauth2025(at)thiebauthschule-ettlingen.de

Schulbescheinigungen:

Diese erhalten Sie im Sekretariat. Bitte beantragen Sie diese telefonisch mindestens drei Tage früher als sie diese brauchen. Es braucht Zeit, die Schulbescheinigung auszustellen.