in Ettlingen
in Ettlingen 

Weihnachtsferien bis Winterferien

Als Weihnachtstheater besuchten wir, die Klasse 4a, das Stück "Max und Moritz" im Badischen Staatstheater in Karlsruhe. Letztes Jahr waren wir schon in "Aschenputtel". Von unserer Lehrerin Frau Jonatzke hatten wir gelernt, dass ein Theaterbesuch etwas Besonderes ist. Deshalb haben wir uns extra schick gemacht. Einige Mädchen hatten aufwändige Zöpfe, die sie sonst nie haben und manche Jungen kamen im Anzug. Wir sind vom Ettlinger Stadtbahnhof mit der S-Bahn nach Karlsruhe gefahren.

Max und Moritz wurden von 2 Schauspielern gespielt. Es gab noch 3 andere Schauspieler, die mehrere Rollen hatten. Es wurde viel gesungen und musiziert. Am Anfang vom Stück sah das Bühnenbild aus wie ein Dorf. Fast bei jedem Streich wurde eine Tür runtergelassen, hinter der etwas Neues versteckt war.

In der Geschichte wurden alle 7 Streiche aufgeführt. Der 4. Streich hat uns am besten gefallen. Da stopften Max und Moritz Pulver in die Pfeifer von Lehrer Lämpel, als dieser in der Kirche war. Als er danach rauchte, explodierte die Pfeife und er wurde richtig schwarz.

Die Aufführung hat uns sehr gut gefallen und wir haben sehr viel gelacht.

Ann-Kathrin Schaub"

Aktuelles

Schulanfänger 2020:

 

21.01.2020, 19.30 Uhr

Elternabend "So gelingt das Lernen"

 

06.02.2020 Schulanmeldung,

Sie erhalten eine Einladung mit einem genauen Termin

______________________________

 

Für alle, die schon "Thiebauthler" sind:

 

29.02.2020, 18.30 Uhr

Vollversammlung des Fördervereins

______________________________

Hier geht es zur Bestellung des Schul-T-Shirts:

 

http://foerderverein-thiebauthschule-ettlingen.de/schoolfashion/

Unser Schulsekretariat ist die nächsten Wochen durch eine Auszubildende besetzt. Sie können uns wieder täglich anrufen und Ihr Anliegen an uns weitergeben lassen.

 

Thiebauthschule
Pforzheimer Str. 20
76275 Ettlingen

 

Telefon Schule

07243 101330

Mail Schule

poststelle(at)thi-ettlingen.de

 

Telefon Schulkindbetreuung

07243 1018923

Mail Schulkindbetreuung

BJFS67(at)ettlingen.de

 


Unsere Sekretariatszeiten

Unser Sekretariat ist während der Unterrichtszeiten wie folgt geöffnet:

Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

 

letzte Aktualisierung

19.01.2020

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thiebauthschule