Die Fördergemeinschaft der Thiebauthschule ist eine wichtige Unterstützungseinrichtung unserer Schule:
Sie unterstützt finanziell verschiedene Themen an Projekttage oder unsere Musikprojekte.
Sie finanziert die Kurse "Kinder stark machen".
Sie finanziert neue Bücher für das Lesezimmer, Lernmaterialien für die Klassenzimmer
und hilft aus, wenn finanzielle Unterstützung nötig ist (z.B: Finanzierung des Kochmobils -
Kinder kochen).
Sie unterstützt uns finanziell und personell bei Festen, Feiern und Projekttagen (Einschulungsfeier, Schulfest,...).
Sie finanziert Fortbildungen für Lehrkräfte und Eltern.
Eine ganz wichtige Unterstützung erhält die Schulgemeinschaft durch die Hausaufgabenbetreuung, deren Träger die Fördergemeinschaft ist.
Darüber hinaus unterstützt die Fördergemeinschaft finanziell schlechter gestellte Familien bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten).
Wir sind sehr dankbar, dass es Menschen gibt, die sich um die Verwaltung der Fördergemeinschaft kümmern, die eine Spende geben und Mitglied sind. Ohne diese Solidargemeinschaft wären viele Aktivitäten der Schule nicht durchführbar.
Auch Sie möchten die Thiebauthschule unterstützen?
Werden Sie Mitglied in unsere Fördergemeinschaft.
Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise, indem Sie für unsere Feste einen Kuchen backen oder beim Verkauf mithelfen.
Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Vorstand der Fördergemeinschaft
Den Vorstand der Fördergemeinschaft erreichen Sie über